×

Brauchen Sie Unterstützung?

ITRIS verfügt über eine kompetente Support-Organisation, die bei technischen Problemen ihren Kunden zur Verfügung steht. Bei entsprechendem Supportvertrag steht Ihnen unsere Support-Organisation rund um die Uhr zur Verfügung. Ausbildung der Techniker ist ein Muss. Unsere Techniker verfügen über verschiedene Zertifizierungen, die laufend aus- gebaut werden. Kompetenz und Qualität ist ein wichtiger Erfolgsfaktor in einer Support-Organisation.

Support IT-Services

Nebst dem klassischen IT-Hardware-Wartungs-Service und IT-Systemsupport von Mainframe bis Personal Computer und Peripheriegeräten können unsere Kunden vom breiten Angebot in den folgenden Bereichen profitieren:

24/7

für Sie da

12

Techniker Stützpunkte

300

Techniker DACH

3500

Serviceverträge

250'000

Systeme unter Wartung

Professional Services

Mitarbeiter aus den Bereichen Engineering Technik und Projektkoordination unterstützen Sie bei der Umsetzung durch alle Phasen eines Projektes oder erweitertem Service

  • Beratung
  • Konzeption
  • Projektleitung
  • Realisation / Rollout
  • Dokumentation

People Outsourcing

Personenverleih- und Vermittlung von IT-Fachkräften

Wir stellt Unternehmen Informatikfachkräfte zur Verfügung. Im Fokus steht die strategische Partnerschaft um Schwankungen der Auftragslage effizient, mit hoher Qualität und wirtschaftlich zu begegnen. Als Spezialist für IT Services können wir auch in der Vermittlung unserer Fachkräfte den entscheidenden Mehrwert bringen. Auch Kurzeinsätze durch einen Notfall können wir problemlos aus unserem Team organisieren.

  • Qualifizierte Personalsuche
  • Mehrstufige Prüfung der Kundenanforderungen
  • Schweizweiter Verleih
  • Schnelle und kompetente Umsetzung
  • Regelmässige Betreuung und Schulung der verliehenen Mitarbeiter
  • Stellvertretungskonzept bei Abwesenheiten
  • Flexibles Verrechnungsmodell nach Aufwand oder Pauschal

Logistik

Die Logistik ist sowohl eine interdisziplinäre Wissenschaft als auch ein Wirtschaftszweig oder eine Abteilung in der Organisation, die sich mit der Planung, Steuerung, Optimierung und Durchführung von Güter-, Ersatzteil-, Informations- und Personen­strömen befassen. Wir unterhalten verschiedene umfassende eigene Lager an Ersatzteilen sowie kompletten Ersatzgeräten. Die Logistik und die Ersatzteil-Haltung ist ein elementar wichtiges Element für unsere Unternehmung sowie für unsere Kunden welche im Wartungsstörungsfall auf Techniker mit Ersatzteilen oder ganzen Backup-Maschinen angewiesen sind. ...unsere Logistik hilft uns dabei, unsere Techniker und Kunden im Störungsfall schnell mit Ersatzteilen zu beliefern. Wir unterstützen Sie bei allen Fragen betreffend Logistik und bieten auch individuelle Lösungen an.

Hardware Recycling

Sämtliche alte Computer und alle ausser Betrieb genommenen Server enthalten eine Vielzahl von wertvollen Rohstoffen, die wiederverwertet werden können. Gleichzeitig gilt es, in den Geräten enthaltene Schadstoffe so zu entfernen, dass Mensch und Umwelt nicht beeinträchtigt werden. Wir unterhalten verschiedene Datenzerstörungsprozeduren. Je nach Anforderung zerstören wir Datenträger physisch oder formatieren die Daten auf den Datenträgern - sogenantes wipen. Für jeden Datenlöschungsauftrag erstellen wir einen Lösch-Bestätigungs-Rapport damit ihre Daten mit Gewissheit vor unbefugtem Zugriff gesschützt sind. Wir unterstützen Sie bei Ausserbetriebnahme und Ausbau sowie allen Fragen betreffend derer Entsorgungs-Logistik.

IMAC/R/D Service / Field Service and Inhouse Staging

Der Begriff findet im IT-Management Verwendung und fasst die Dienste zusammen, die bei einem Lebenszyklus eines Arbeitsplatzes wichtig sind. Die einzelnen Begriffe fassen dabei verschiedene Aspekte in Bezug auf die Dynamik eines Arbeitsplatzes zusammen. Neue Mitarbeiter benötigen vom ersten Arbeitstag an Zugang zu den Informationssystemen und einen funktionierenden IT-Arbeitsplatz (Install). Der Umzug (Move) in neue Geschäftsräume oder Standorte sollte schnell und störungsfrei erfolgen. Hardware- und Softwareerweiterungen oder Änderungen eines vorhandenen IT-Systems (Add/Change) sind zeitnah und sachgerecht durchzuführen.

Systemunterhalt - IT Hardware Wartung

Abdeckung von Hardwareausfällen mit einem Wartungsvertrag während 24 Stunden an 365 Tagen. Dieser beinhaltet sämtliche Ersatzteile, Arbeits- und Wegzeiten.

OBEN