×

Systemunterhalt - IT Hardware-Wartung

Nebst dem klassischen IT-Service Hardware-Wartung, Systemunterhalt und Systemsupport von Mainframe bis Personal Computer und Peripheriegeräten können unsere Kunden vom breiten Fachwissen unserer Spezialisten in folgenden Bereichen profitieren:

Managed Services

Ob Teilbereiche oder Komplettlösungen: Alle Leistungen, die Sie von uns rund um die IT bekommen, sind in jedem Fall individuell, massgeschneidert und prozessorientiert. Unterstützung bei Engpässen oder Auslagerung von Teilen oder des gesamten Betriebes für die IT-Infrastruktur. Während Sie sich um Ihr Kerngeschäft kümmern, sorgen wir für Ihre IT.

Hierbei werden folgende Teilbereiche unterschieden, welche je nach Kundenbedürfnis entsprechend angepasst werden können:

  • Managed Workplace
  • Managed Datacenter
  • Managed Network

Outsourcing

Ist Ihre Supportabteilung chronisch überlastet, zu teuer oder leidet temporär unter Engpässen? Möchten Sie den Support teilweise oder komplett auslagern? Die umfassende Kompetenz von ITRIS ermöglicht es, für unsere Kunden als Generalunternehmen ganze IT-Projekte (Outsourcing) oder auch Teilbereiche (Co-Sourcing) zu realisieren. Dazu gehören unter anderem Planung, Prozessabläufe, Kundenschulung, Betrieb eines Helpdesks und folgende Gesamt- oder Teilbereiche können darin enthalten sein:

  • Inventar
  • Staging bei ITRIS (grosses Logistik- und Staging-Center) oder vor Ort beim Kunden
  • Rollouts auch ausserhalb normaler Arbeitszeiten
  • Konfigurieren von Hardware und Software
  • Installation und Schulung
  • Help Desk Management
  • Projektleitung

People Outsourcing

Personenverleih- und Vermittlung von IT-Fachkräften

Wir stellt Unternehmen Informatikfachkräfte zur Verfügung. Im Fokus steht die strategische Partnerschaft um Schwankungen der Auftragslage effizient, mit hoher Qualität und wirtschaftlich zu begegnen. Als Spezialist für IT Services können wir auch in der Vermittlung unserer Fachkräfte den entscheidenden Mehrwert bringen. Auch Kurzeinsätze durch einen Notfall können wir problemlos aus unserem Team organisieren.

  • Qualifizierte Personalsuche
  • Mehrstufige Prüfung der Kundenanforderungen
  • Schweizweiter Verleih
  • Schnelle und kompetente Umsetzung
  • Regelmässige Betreuung und Schulung der verliehenen Mitarbeiter
  • Stellvertretungskonzept bei Abwesenheiten
  • Flexibles Verrechnungsmodell nach Aufwand oder Pauschal

ITRIS Support

Zugesicherte, rasche Unterstützung bei Server- und Netzwerkproblemen, per Telefon, per Remotezugriff oder wenn erforderlich vor Ort. Periodische Überprüfungen oder permanente Überwachung von Servern- und aktiven Netzwerkkomponenten gehören auch zu unserem IT-Service.

Eine Anlaufstelle für Ihre Mitarbeiter bei allen Problemen im Umgang mit der Informatik. Unsere erfahrenen Informatiker lösen die meisten Probleme direkt am Telefon oder per Remote-Support. Komplexe Probleme werden an unsere Fachspezialisten zur Bearbeitung weitergeleitet. Eine freundliche und kompetente Anlaufstelle ist ausschlaggebend für die Zufriedenheit Ihrer IT Benutzer.

  • Helpdesk
  • IMMS
  • Co-Sourcing
  • Telefon- und Remote-Support

Professional Services

Mitarbeiter aus den Bereichen Consulting und Engineering unterstützen Sie bei der Umsetzung durch alle Phasen eines Projektes:

  • Beratung
  • Konzeption
  • Projektleitung
  • Realisation / Rollout
  • Dokumentation

Netzwerksupport

Die ITRIS Maintenance AG ist auch der richtige Ansprechpartner, wenn es um Server-based Computing und Dienstleistungen rund ums Netzwerk geht. Dabei kommt es nicht darauf an, ob eine neue Installation geplant ist oder ein bestehendes Netzwerk analysiert und reorganisiert werden muss. Unsere Spezialisten bieten unseren Kunden ein bedürfnisorientiertes Modell zu optimierten Preisen an. Bei Server- oder Netzwerkproblemen, in welchen per Telefon- oder Remotesupport keine Problembehebung mehr möglich ist, wird ein ITRIS Techniker innerhalb von maximal 4 Stunden vor Ort eintreffen und das Problem vor Ort analysieren.

IMACD Service / Field Service and Inhouse Staging

Die ITRIS Maintenance AG ist auch der richtige Ansprechpartner, wenn es um Server-based Computing und Dienstleistungen rund ums Netzwerk geht. Dabei kommt es nicht darauf an, ob eine neue Installation geplant ist oder ein bestehendes Netzwerk analysiert und reorganisiert werden muss. Unsere Spezialisten bieten unseren Kunden ein bedürfnisorientiertes Modell zu optimierten Preisen an. Bei Server- oder Netzwerkproblemen, in welchen per Telefon- oder Remotesupport keine Problembehebung mehr möglich ist, wird ein ITRIS Techniker innerhalb von maximal 4 Stunden vor Ort eintreffen und das Problem vor Ort analysieren.

  • Installation
  • Move
  • Add
  • Change
OBEN