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Unterstützung bei Logistik

Nebst der klassischen Hardware-Wartung, Systemunterhalt und Systemsupport von Mainframe bis Personal Computer und Peripheriegeräten können unsere Kunden vom breiten Fachwissen unserer Spezialisten in folgenden Bereichen profitieren:

Logistik

Die Logistik ist sowohl eine interdisziplinäre Wissenschaft als auch ein Wirtschaftszweig oder eine Abteilung in Organisationen, die sich mit der Planung, Steuerung, Optimierung und Durchführung von Güter-, Informations- und Personen­strömen befassen.

Wir unterstützen Sie bei allen Fragen betreffend Logistik und bieten individuelle Lösungen an. 

Managed Services

Ob Teilbereiche oder Komplettlösungen: Alle Leistungen, die Sie von uns rund um die IT bekommen, sind in jedem Fall individuell, massgeschneidert und prozessorientiert.
Unterstützung bei Engpässen oder Auslagerung von Teilen oder des gesamten Betriebes für die IT-Infrastruktur. Während Sie sich um Ihr Kerngeschäft kümmern, sorgen wir für Ihre IT.

Hierbei werden folgende Teilbereiche unterschieden, welche je nach Kundenbedürfnis entsprechend angepasst werden können:

  • Managed Workplace
  • Managed Datacenter
  • Managed Network

Professional Services

Mitarbeiter aus den Bereichen Consulting und Engineering unterstützen Sie bei der Umsetzung aller Phasen eines Projektes:

  • Beratung
  • Konzeption
  • Projektleitung
  • Realisation / Rollout
  • Dokumentation

ITRIS Support

Rasche Unterstützung bei Server- und Netzwerkproblemen, per Telefon, per Remotezugriff oder wenn erforderlich vor Ort. Periodische Überprüfungen oder permanente Überwachung von Servern und aktiven Netzwerkkomponenten gehören auch zu unserem IT-Service.

  • Helpdesk
  • IMMS
  • Co-Sourcing
  • Telefon- und Remote-Support

Eine Anlaufstelle für Ihre Mitarbeiter bei allen Problemen im Umgang mit der Informatik. Unsere erfahrenen Informatiker lösen die meisten Probleme direkt am Telefon oder per Remote-Support. Komplexe Probleme werden an unsere Fachspezialisten zur Bearbeitung weitergeleitet. Eine freundliche und kompetente Anlaufstelle ist ausschlaggebend für die Zufriedenheit Ihrer IT-Benutzer.

Netzwerksupport

Die ITRIS Maintenance AG ist auch der richtige Ansprechpartner, wenn es um Server-based Computing und Dienstleistungen rund ums Netzwerk geht. Dabei kommt es nicht darauf an, ob eine neue Installation geplant ist oder ein bestehendes Netzwerk analysiert und reorganisiert werden muss. Unsere Spezialisten bieten unseren Kunden ein bedürfnisorientiertes Modell zu optimierten Preisen an. Bei Server- oder Netzwerkproblemen, bei welchen per Telefon- oder Remotesupport keine Problembehebung mehr möglich ist, wird ein ITRIS Techniker innerhalb von maximal 4 Stunden vor Ort eintreffen und das Problem vor Ort analysieren.

Outsourcing

Ist Ihre Supportabteilung chronisch überlastet, zu teuer oder leidet temporär unter Engpässen? Möchten Sie den Support teilweise oder komplett auslagern? Die umfassende Kompetenz von ITRIS ermöglicht es, für unsere Kunden als Generalunternehmen ganze IT-Projekte (Outsourcing) oder auch Teilbereiche (Co-Sourcing) zu realisieren. Dazu gehören unter anderem Planung, Prozessabläufe, Kundenschulung, Betrieb eines Helpdesks und folgende Gesamt- oder Teilbereiche können darin enthalten sein:

  • Inventar
  • Staging bei ITRIS (grosses Logistik- und Staging-Center) oder vor Ort beim Kunden
  • Rollouts auch ausserhalb normaler Arbeitszeiten
  • Konfigurieren von Hardware und Software
  • Installation und Schulung
  • Helpdesk Management
  • Projektleitung

People Outsourcing

Personenverleih- und Vermittlung von IT-Fachkräften

Wir stellen Unternehmen Informatikfachkräfte zur Verfügung. Im Fokus steht die strategische Partnerschaft um Schwankungen der Auftragslage effizient, mit hoher Qualität und wirtschaftlich zu begegnen. Als Spezialist für IT Services können wir auch in der Vermittlung unserer Fachkräfte den entscheidenden Mehrwert bringen. Kurzeinsätze durch einen Notfall können wir problemlos durch unser Team organisieren.

  • Qualifizierte Personalsuche
  • Mehrstufige Prüfung der Kundenanforderungen
  • Schweizweiter Verleih
  • Schnelle und kompetente Umsetzung
  • Regelmässige Betreuung und Schulung der verliehenen Mitarbeiter
  • Stellvertretungskonzept bei Abwesenheiten
  • Flexibles Verrechnungsmodell nach Aufwand oder Pauschal

IMACD Service / Field Service and Inhouse Staging

Der Begriff findet im IT-Management Verwendung und fasst die Dienste zusammen, die bei einem Lebenszyklus eines Arbeitsplatzes wichtig sind. Die einzelnen Begriffe fassen dabei verschiedene Aspekte in Bezug auf die Dynamik eines Arbeitsplatzes zusammen. Neue Mitarbeiter benötigen vom ersten Arbeitstag an Zugang zu den Informationssystemen und einen funktionierenden IT-Arbeitsplatz (Install). Der Umzug (Move) in neue Geschäftsräume oder Standorte sollte schnell und störungsfrei erfolgen. Hardware- und Softwareerweiterungen oder Änderungen eines vorhandenen IT-Systems (Add/Change) sind zeitnah und sachgerecht durchzuführen.

  • Installation
  • Move
  • Add
  • Change

 

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