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 Nach:  8957 Spreitenbach, Industriestrasse 169
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ITRIS Support

Brauchen Sie Unterstützung?

ITRIS verfügt über eine kompetente Support-Organisation, die bei tech- nischen Problemen unseren Kunden zur Verfügung steht. Bei entsprech- endem Supportvertrag steht Ihnen unsere Support-Organisation rund um die Uhr zur Verfügung. Ausbildung der Techniker ist ein Muss. Unsere Techniker verfügen über verschiedene Zertifizierungen, die laufend aus- gebaut werden. Kompetenz und Qualität ist ein wichtiger Erfolgsfaktor in einer Support-Organisation.

Unser Angebot umfasst ein Lösungskonzept für den effizienten Unter- halt, Administration, Überwachung und Support der bestehenden IT Systemumgebung.
Der Support ist in verschiedene Elemente gegliedert, die aufeinander aufbauen und den Betrieb der IT sicherstellen:

Support Diagramm

Systemunterhalt - IT Hardware Wartung
Abdeckung von Hardwareausfällen mit einem Wartungsvertrag während 24 Stunden an 365 Tagen. Dieser beinhaltet sämtliche Ersatzteile, Arbeits- und Wegzeiten.

Telefon- und Remote-Support
Im Problemfall mit dem Server oder Netzwerk unterstützen wir den Systemadministrator per Telefon und indem wir "remote" auf die Infrastruktur zugreifen und entsprechende Arbeiten vornehmen. Für den externen Zugriff wird wenn möglich die bestehende Infrastruktur des Kunden verwendet.- Auf Wunsch werden zusätzlich periodische Systemchecks (Eventlogs, Backups, Virensignatur und allgemeiner Systemzustand) durchgeführt.

Infrastruktur Monitoring und Management Services (IMMS)
Proaktive Überwachung von IT Infrastruktur, Hard- und Software und deren Funktionalitäten. Zentrale Verwaltung ermittelter Daten aus dem Monitoring zur automatisierten Weiterverarbeitung.

Co-Sourcing
Unsere erfahrenen System Engineers unterstützen Sie beim Betrieb Ihrer Infrastruktur und können vor Ort für folgende Tätigkeiten eingesetzt werden:

  • Hardware:
- Upgrade bestehender Hardware
- Installation und einrichten von neuer Hardware

  • Software:
- Neuinstallation von Betriebssystemen auf dem Server mit
  Einrichtung und Konfiguration
- Betriebssystem-Support
- Netzwerk Betriebssystem-Upgrade
- Installation und Pflege von Anwendungen
- Allgemeine Software-Installationen

  • Netzwerk:
- Netzwerk-Unterhalt
- Onsite Netzwerk-Management
- Unterhaltsarbeiten an den Serversystemen
- Erstellen einer Netzwerk-Organisation
- Implementation von Datenstrukturen
- Einrichten und Pflege von Benutzer und Benutzergruppen
- Verwaltung von Zugriffsberechtigungen
- Erstellen und Pflege der Netzwerk-Dokumentation

 

User-Helpdesk
Eine optimale Betreuung bildet die Basis für die Zufriedenheit der Anwender. Wir bieten Ihren Anwendern eine Anlaufstelle bei Problemen und Fragen im Zusammenhang mit der Benutzung der IT. Dafür stellen wir Ihrem Unternehmen speziell ausgebildete Informatiker im 1st Level Bereich zur Verfügung. Erfahrungsgemäss können so bis zu 80 Prozent aller Probleme gelöst und Fragen beantwortet werden. Zur Unterstützung Ihrer User greifen wir per Remotezugriff direkt auf den gewünschten Client zu und zeigen dem User so den Lösungsweg auf.

Unerledigte Fragestellungen leitet das Helpdesk an 2nd Level Support respektive Competence Center weiter. Das Helpdesk überwacht die Abwicklung und den Verlauf der Lösungsfindung. Dabei halten wir uns strikt an den von ITIL vorgegebenen Ablauf worauf auch unser Helpdesk- Tool basiert.

Online-Remote-Support

(Remote Support starten)

Um möglichst schnell Support-Leistungen zu erbringen, verfügt ITRIS über verschlüsselte Remotesupport Hilfsmittel. So erlaubt unser Online-Tool, Ihren Desktop direkt aus unserem Support-Center online zu übernehmen. Sie als Kunde können die Aktivitäten unseres Supports laufend verfolgen, ohne die Kontrolle darüber zu verlieren.Dies spart Kosten und schont die Umwelt. Kann ein Problem nicht remote oder zeitnah behoben werden, steht das ITRIS Servicenetz in der ganzen Schweiz zur Unterstützung bereit.

Gerne unterbreiten wir Ihnen eine entsprechende Offerte, um auch Ihnen unsere Dienstleistung zugänglich zu machen.