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IT-Service

Systemunterhalt - IT Hardware-Wartung

Nebst dem klassischen IT-Service Hardware-Wartung, Systemunterhalt und Systemsupport von Mainframe bis Personal Computer und Peripheriegeräten können unsere Kunden vom breiten Fachwissen unserer Spezialisten in folgenden Bereichen profitieren:

Managed Services

Ob Teilbereiche oder Komplettlösungen: Alle Leistungen, die Sie von uns rund um die IT bekommen, sind in jedem Fall individuell, massgeschneidert und prozessorientiert.
Unterstützung bei Engpässen oder Auslagerung von Teilen oder des gesamten Betriebes für die IT-Infrastruktur. Während Sie sich um Ihr Kerngeschäft kümmern, sorgen wir für Ihre IT.

Hierbei werden folgende Teilbereiche unterschieden, welche je nach Kundenbedürfnis entsprechend angepasst werden können:

  • Managed Workplace
  • Managed Datacenter
  • Managed Network


Professional Services

Mitarbeiter aus den Bereichen Consulting und Engineering unterstützen Sie bei der Umsetzung durch alle Phasen eines Projektes:

  • Beratung
  • Konzeption
  • Projektleitung
  • Realisation / Rollout
  • Dokumentation


ITRIS Support

Zugesicherte, rasche Unterstützung bei Server- und Netzwerkproblemen, per Telefon, per Remotezugriff oder wenn erforderlich vor Ort. Periodische Überprüfungen oder permanente Überwachung von Servern- und aktiven Netzwerkkomponenten gehören auch zu unserem IT-Service.

  • Helpdesk
  • IMMS
  • Co-Sourcing
  • Telefon- und Remote-Support

 
Eine Anlaufstelle für Ihre Mitarbeiter bei allen Problemen im Umgang mit der Informatik. Unsere erfahrenen Informatiker lösen die meisten Probleme direkt am Telefon oder per Remote-Support. Komplexe Probleme werden an unsere Fachspezialisten zur Bearbeitung weitergeleitet. Eine freundliche und kompetente Anlaufstelle ist ausschlaggebend für die Zufriedenheit Ihrer IT Benutzer.

Netzwerksupport

Die ITRIS Maintenance AG ist auch der richtige Ansprechpartner, wenn es um Server-based Computing und Dienstleistungen rund ums Netzwerk geht. Dabei kommt es nicht darauf an, ob eine neue Installation geplant ist oder ein bestehendes Netzwerk analysiert und reorganisiert werden muss. Unsere Spezialisten bieten unseren Kunden ein bedürfnisorientiertes Modell zu optimierten Preisen an. Bei Server- oder Netzwerkproblemen, in welchen per Telefon- oder Remotesupport keine Problembehebung mehr möglich ist, wird ein ITRIS Techniker innerhalb von maximal 4 Stunden vor Ort eintreffen und das Problem vor Ort analysieren.

Outsourcing

Ist Ihre Supportabteilung chronisch überlastet, zu teuer oder leidet temporär unter Engpässen? Möchten Sie den Support teilweise oder komplett auslagern? Die umfassende Kompetenz von ITRIS ermöglicht es, für unsere Kunden als Generalunternehmen ganze IT-Projekte (Outsourcing) oder auch Teilbereiche (Co-Sourcing) zu realisieren. Dazu gehören unter anderem Planung, Prozessabläufe, Kundenschulung, Betrieb eines Helpdesks und folgende Gesamt- oder Teilbereiche können darin enthalten sein:

  • Inventar
  • Staging bei ITRIS (grosses Logistik- und Staging-Center) oder vor Ort beim Kunden
  • Rollouts auch ausserhalb normaler Arbeitszeiten
  • Konfigurieren von Hardware und Software
  • Installation und Schulung
  • Help Desk Management
  • Projektleitung